Über mich

Über mich

Als Diplompsychologin und Approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich seit 1999 in Münster in eigener Praxis niedergelassen. Parallel habe ich seit 1995 für 17 Jahre (bis 3/2012) in der „Beratungsstelle Zartbitter Münster e.V.“, einer Beratungseinrichtung für Opfer von sexualisierter Gewalt, gearbeitet. Mein jetziger Arbeitsschwerpunkt  liegt vor allem im Bereich der modernen Hypnose, die ich individuell zugeschnitten im Coaching und in der Behandlung psychischer Erkrankungen einsetze.

Nachdem ich verschiedene psychologische Zusatzausbildungen (Verhaltens-, Gesprächs- und Körpertherapie sowie Paartherapie) erlernt und praktiziert hatte, habe ich nun die Hypnose in das Zentrum meiner beratenden und therapeutischen Tätigkeit gestellt. Sie bietet – wie kein anderes Verfahren – in einer Mischung aus  ökonomischer Effektivität und individuell maßgeschneiderten Prozessen einen bunten Strauß an Anwendungsmöglichkeiten für fast alle Lebensbereiche. Sie eignet sich gleichermaßen für die Lösung eines umgrenzten Problems bzw. Erreichung eines gesetzten Ziels wie auch für die erfolgreiche Behandlung von Erkrankungen. Ich verbinde die moderne Hypnotherapie mit Elementen der indigenen schamanischen Traditionen und der Musik.

mehr Informationen

Werdegang

Diplom-Psychologin Claudia Weinspach

  • Geboren am 24.10.1965 in München
  • Grundschule und Gymnasium in Dortmund
  • Studium der Psychologie in Münster und Aachen
  • Psychotherapeutische Fachpraxis in Münster seit 1999
  • Internationale Lehrtätigkeit im Bereich Hypnose, Trauma, Gewalt und Resilienz seit 2005
  • Hypnoseinstitut mit DGH Weiterbildung seit 2013

 mehr Informationen

Dipl. Psych. Claudia Weinspach
Psychologische Psychotherapeutin
Zum Guten Hirten 94
D-48155 Münster
0251-1330506
info@claudia-weinspach.de